2. Seniorentreff in Mannheim

Norbert Spether

KK Senioren – Treff  erstmals zu Gast in Mannheim

Zum 103. Freundschaftsschießen mit dem KK – Gewehr Auflage ging es für die Teilnehmer aus den Kreisvereinen Anfang Juni zur Abwechslung ins benachbarte Mannheim. Eingeladen hatte die traditionsreiche SG 1744 Mannheim in ihr Schützenhaus am Feudenheimer Aubuckel. Die Auflageschützen des immerhin ältesten Vereins in der Quadratestadt kommen schon seit einigen Jahren regelmäßig und  gerne zu Besuch über die Kreisgrenze.  Neben der Beteiligung am LG Auflage – Pokalschießen sind die Mannheimer seit 2021 ebenso beim KK Senioren – Treff erfolgreich vertreten und haben sich nun erstmals auch als Gastgeber für das Kleinkaliberschießen zur Verfügung gestellt. Mit von der Partie bei diesem Treffen war neben Altenbach, Hemsbach, Neckarhausen, Rittenweier und Sulzbach nach langer Auszeit wieder der SSV Weinheim. Sportlicher Anspruch war durch das starke Teilnehmerfeld somit garantiert. Knappe Entscheidungen und mehrfache Ringgleichheit machten die Festlegung der Platzierungen zur spannenden Angelegenheit. In der Einzelwertung schaffte es Sulzbach dank Erich Prem mit nur einem Ring Vorsprung auf Platz 1. Den Mannschaftssieg holten sich die Hausherren mit dem Team um Jürgen Muschelknautz. Bei der Sonderwertung  „beste Zehn“ legte Jürgen Rätz eine 10,8 vor und sicherte den Mannheimern  den zweiten Pokalgewinn des Tages.  Für die SG Neckarhausen platzierte Horst Mohr den passenden  Glücksschuß. Reichlich Gesprächsstoff also, um sich zum Abschluss des gelungenen Nachmittages in geselliger Runde ausgiebig über die Ergebnisse und die besonderen „Launen“ des Auflageschießens auszutauschen.   

Ergebnisse 103. KK Senioren – Treff / Pokalsieger

Mannschaften: 

1. SG 1744 Mannheim (Jürgen Muschelknautz, Winfried Wagner, Heiner Ehrhardt) – 850 Ringe, 2. SSV  Rittenweier (Hermann Schulz, Franz Klemm, Brigitte Sach) – 840 Ringe, 3. SG Neckarhausen (Eberhard Netzer, Horst Mohr, Bernd Braun) – 813 Ringe

Einzelplatzierungen (1 – 3): 

Einzel:  1. Erich Prem (Sulzbach) 289, 2. Hermann Schulz (Rittenweier) 288, 3. Eberhard Netzer (Neckarhausen) 287.

Sonderwertungen:

Beste Zehn: Jürgen Rätz (Mannheim) – 10,8 Ringe

Glücksschuss: Horst Mohr  (Neckarhausen) 

Spe.

Wettkampfstart auf dem 50 m Stand – Die Sonne meinte es sehr gut, das war aber leider nicht jedermanns Sache.

Einiges zu tun bei der Auswertung – Carmen und Erich Prem müssen die Zehnerserien zurück vergleichen

Kameradschaftlicher Austausch nach dem Schießen – Präzision ist kein Geheimnis.

Die Pokalsieger vom 103. Treffen stehen fest – 1. Platz Einzel Erich Prem für Sulzbach, der Mannschaftssieg geht an Mannheim.

Gut versorgt – alle Gäste mit Appetit auf Herzhaftes oder Süßes incl. einer kühlen Erfrischung waren herzlich eingeladen.

2. Seniorentreff in Mannheim