Ausschreibung Seniorentreff

Ausschreibung Seniorentreff 2020 Fernwettkampf
Regelung Wanderpokal
Regelung Glücksscheibe

Seniorentreff Termine 2020 Fernwettkampf

Meldebogen Seniorentreff 2020 Fernwettkampf

Liebe Schützenkameraden,

Nachdem es beim LG Auflage Pokal vom Kreis grünes Licht gegeben hat, geht es jetzt auch mit dem KK Senioren – Treff als Fernwettkampf weiter. Eine andere Lösung im Sinne unserer Gesundheit war momentan nicht machbar. Eine Zeit lang war auch überhaupt nicht klar, ob und wie des weitergehen kann.

Ich habe dazu in Absprache mit dem Kreissportleiter eine angepasste Ausschreibung gemacht, die aber deutlich umfangreicher geworden ist, als wir es bisher für unser Treffen gebraucht haben. Das ist halt der gegenwärtigen Situation geschuldet.

Vorgesehen ist, dass wir die nächsten drei Monate von September bis November die Wettkämpfe 96, 97 und 98 als Fernwettkämpfe für Einzel – und Mannschaftswertung schießen und zwar je Monat ein Wettkampf. Auf das Schießen „beste Zehn“, Glücksschuss und 100 m Sonderscheibe mit Sachpreisen wird verzichtet, da sich das als Fernwettkampf kaum durchführen lässt. Damit hätten wir die 4 Wettkämpfe im Jahr geschossen und wären im Plan geblieben.

Ich hoffe, das ist für euch flexibel genug, um vereinsintern einen passenden Termin zu finden. Der Startschuss kam jetzt doch relativ kurzfristig und in den nächsten Wochen haben wir auch sonst noch viel vor. Für den LG Auflage Pokal stehen noch 6 Wettkämpfe an und im Oktober gehen schon die Vereinsmeisterschaften los. 

Falls ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr mich gern kontaktieren. Natürlich steht auch unsere 50 m Anlage in Sulzbach zur Verfügung, falls Bedarf besteht.

Gebt die Infos bitte in euren Vereinen weiter, es wäre schön, wenn die Beteiligung so zahlreich wie bisher bleiben würde. Klar, es fehlt das gesellige Beisammensein, aber so können wir wenigsten zeigen, dass wir unseren Sport von Corona nicht komplett ausbremsen lassen.

Viele Grüße

Norbert Spether

Ausschreibung Seniorentreff