KM 2020 Tage 4 und 5 MLP und LG/LP Mixed

Zum vierten und fünften Wettkampftag der Kreismeisterschaften ging es am Faschingswochenende für die Schützen wieder in den Odenwald nach Altenbach. Am Samstag standen die Austragungen mit der mehrschüssigen Luftpistole auf dem Terminplan.

Mit knapp 20 Einzelstartmeldungen und ohne gesonderte Mannschaftswertungen verzeichnete diese noch recht junge Disziplin im Sportprogramm in dieser Saison keinen merklichen Zulauf. Für Kreissportleiter Helge Rönnau war es daher ein eher ruhiger Wettkampftag, zumindest in organisatorischer Hinsicht. Denn als Doppelsieger des Vorjahres galt es für ihn immerhin auch, seine beiden Kreismeistertitel für den SSV Weinheim zu verteidigen. Das gelang ihm wieder einmal souverän. Mit deutlichem Abstand holte sich Rönnau Gold in der Standard – und in der Mehrkampfwertung.

Richtig hoch her ging es am Sonntag bei den Mixed – Team – Wettbewerben. Sowohl mit der Luftpistole als auch mit dem Luftgewehr waren jeweils zwei Teams mehr als im Vorjahr am Start, spannungsgeladene Finals waren somit garantiert. Ein Selbstläufer ist offenbar das Luftpistolenschießen beim SSV Weinheim geworden. Von den insgesamt sieben Zweierteams kamen allein fünf aus Weinheim und belegten im Vorkampf prompt die Plätze eins bis drei. Das Finale blieb hingegen klar in der Hand des SSV Laudenbach. Zwar konnte sich das Team 1 der Weinheimer noch vom vierten bis auf den zweiten Platz hocharbeiten, musste sich dann aber doch Simone Warrlich und Dominik Macyszyn knapp geschlagen geben und dies, obwohl die Laudenbacher in der ersten Ein – Schuss – Serie zwei Ringe Abzug als Penalty kassiert hatten. Auch beim Vorkampf mit dem Luftgewehr war Weinheim 1 vor allem dank  Marion Koop zunächst erfolgreich. Allerdings nur vorläufig, denn das Gewehrfinale wurde schon ab der ersten Serie von Johanna Hertel und Richard Hertel aus Rittenweier dominiert. Beide konnten ihre Führung mit sattem Vorsprung bis zum Schluss behaupten und setzten sich als Finalsieger durch. Hauchdünn war es beim Kampf um den zweiten Platz zwischen Weinheim 3 und Laudenbach zugegangen. Die Weinheimer präsentierten eine gute Einstiegsvorstellung, wurden dann aber vom Laudenbacher Team überholt und schieden nach dem letzten Zwischenergebnis als Drittplatzierte aus.

KM 2020 Tage 4 und 5 MLP und LG/LP Mixed