Anerkennungspreis Jugendarbeit

Erfreute Gesichter bei der Vorstandsriege des Sportschützenkreises 7 (Weinheim) gab es anlässlich der Verleihung des Anerkennungspreises für gute Jugendarbeit durch den Badischen Sportschützenverband. Mit dem Preis in Form einer finanziellen Unterstützung zeichnet der Verband erstmals ab dem Wertungsjahr 2018 Mitgliedsvereine und – Kreise für erfolgreiches und kontinuierliches Engagement im Nachwuchsbereich aus.

In der Kategorie Jugendarbeit im Kreis vergab die von der Landesjugendleitung eingesetzte Jury den mit 750.- € prämierten zweiten Platz an den Schützenkreis Weinheim. Bewertet wurden hier jugendbezogene Veranstaltungen und Trainingsangebote, ebenso wie aktive Gremienarbeit und die  Teilnahme an Landesjugendtagen einschließlich dem Landeskönigsschießen. Übergeben wurde die begehrte Auszeichnung während des feierlichen Festaktes im Rahmen des 65. Landesschützentages am 25. Mai 2019 in Ketsch.

Dass am Ende sogar nur noch 5 Punkte für einen ersten Platz gefehlt haben, konnte die Freude bei Kreisjugendleiterin Karina Weber und ihrem Vertreter Armin Schmich natürlich nicht trüben. Bestätigt diese schöne Anerkennung doch, dass der Kreis mit seiner Jugendarbeit genau auf Kurs liegt.

Kreisschützenmeisterin Astrid Fath (li), Kreisjugendleiterin KArina Weber (mittte) und stellvertretender Kreisjugendleiter Armin Schmich (re) präsentieren stolz den vom Badischen Sportschützenverband überreichten Preis.

Spe.

Anerkennungspreis Jugendarbeit