Abschluss Kreisliga 2023

Auch in den Kreisligen mit Luftgewehr und – pistole stehen die Sieger jetzt fest. Von November bis Februar kämpften in beiden Disziplinen insgesamt 19 Teams aus 9 Kreisvereinen um die begehrten Einzel – und Mannschaftspunkte in den Ranglisten. Bei der Luftpistole in der Kreisoberliga setzte sich der SSV Hemsbach am Ende bei gleicher Mannschaftspunktzahl mit einem Einzelpunkt mehr gegen die SG Heddesheim durch. Deutlicher fiel das Ergebnis bei den Pistolenschützen in der Kreisliga A aus. Der SV Hirschburg hielt seine Konkurrenz auf sichere Distanz, holte sich als einziger Verein alle Mannschaftssiege und beendete die Runde mit dem ersten Platz einschließlich einer beeindruckenden Punktebilanz. Ganz anders lief es in der Kreisoberliga mit dem Luftgewehr. Nach drei Begegnungen lag dort sowohl für Hirschburg, Rittenweier als auch Sulzbach der Sieg in Reichweite. Alle Erwartungen konzentrierten sich daher auf den letzten Wettkampf und der war nichts für schwache Nerven. Nach einem spannungsgeladenen Duell zwischen Lukas Zeller vom SSV Rittenweier und Erich Prem vom SSV Sulzbach gab es den erlösenden Punkt für die Sulzbacher erst nach dem letzten Schuss von Prem. Nur ein Ring Vorsprung brachte die Entscheidung und für die Sulzbacher Gewehrschützen die ersehnten Mannschaftpunkte.  Doch vor Verkündung des „amtlichen Endergebnisses“ war zunächst noch einmal Kreisrundenkampfleiter Heinz Keller gefragt. Wegen Gleichheit der Mannschafts – und Einzelpunkte bei Hirschburg und Sulzbach musste die Platzierung schließlich im direkten Vergleich beider Teams entschieden werden. 

Sulzbach hatte auch da das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite und das Hirschburger Team knapp schlagen können.  Damit ging der diesjährige Ligasieg an die Gewehrmannschaft des SSV Sulzbach. 

Platzierungen 1 bis 3:

LG-Kreisoberliga

1. SSV Sulzbach 1 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 6 Punkte), 2. SV Hirschburg 1 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 6 Punkte) 3. SSV Rittenweier 2 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 4 Punkte).

LP-Kreisoberliga

1. SSV Hemsbach 1 (Einzel: 8 Punkte / Mannschaft: 6 Punkte), 2. SG Heddesheim 1 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 6 Punkte), 3. SSV Weinheim 2 (Einzel: 6 Punkte / Mannschaft: 4 Punkte).

LP-Kreisliga A

1. SV Hirschburg 1 (Einzel: 15 Punkte / Mannschaft: 12 Punkte), 2. SSV Sulzbach 1 (Einzel: 9 Punkte / Mannschaft: 8 Punkte), 3. SSV Lützelsachsen 1 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 2 Punkte). 

spe.

Punktejagd in der Kreisliga: voll elektronisch und in der beheizten Halle (beim SSV Hemsbach)…
…oder an der frischen Luft auf Scheibenkarton und mit einem Hauch von Nostalgie (beim SSV Lützelsachsen).
Wer gewinnt den Punkt? Lukas Zeller und Erich Prem kämpfen um jeden Ring (beim SSV Rittenweier).
 Letzte Begegnung mit der Luftpistole – auch hier bleibt der SV Hirschburg souverän und macht sein Punktekonto komplett.
Abschluss Kreisliga 2023