Abschluss Kreisliga 2024 LG/LP

Norbert Spether

Abschluss Kreisliga 2024 mit Luftpistole und Luftgewehr

Nach 4 Monaten mit jeweils 7 Wettkampfterminen für die Begegnungen mit Luftgewehr und – pistole fanden die Rundenkämpfe in den Kreisligen nun im Februar ihren Abschluss. Beteiligt waren 12 Mannschaften aus 8 Kreisvereinen. Eine deutlich größere Anhängerschaft konnte dabei nach wie vor das Pistolenschießen verzeichnen.  Insgesamt war aber die Resonanz etwas geringer ausgefallen als im Vorjahr. Zum Punkte – Krimi in der Oberliga entwickelte sich der Schlagabtausch zwischen den Gewehrteams aus Hemsbach und Rittenweier. Bis zum 4. Wettkampf besetzten beide Vereine noch abwechselnd die Tabellenspitze. Doch dann ereilte den SSV Hemsbach bei der Mannschaftsaufstellung für die 5. Begegnung ein Missgeschick mit Folgen. Nach einer Verwechslung bei der Setzposition seiner Schützen trat die Ligaordnung auf den Plan und die Hemsbacher mussten abgewertet werden. Die verlorenen Punkte waren nicht mehr aufzuholen. Rundenkampfsieger wurde der SSV Rittenweier. Besser lief es für die Hemsbacher Pistolenmannschaft. Die konnte ein Zwischenhoch der Weinheimer Dauerkonkurrenz erfolgreich stoppen und sich mit einigem Abstand den Klassensieg sichern. Keine Bewegung gab es hingegen auf den Tabellenplätzen bei der Luftpistole in der Kreisliga A. Der SSV Altenbach hatte sich dort schon beim ersten Wettkampf die Spitzenstellung erkämpft, vermehrte beständig sein Punktekonto und schloss die Runde auch unangefochten mit Platz eins ab.

Platzierungen 1 bis 3:

LG-Kreisoberliga

1. SSV Rittenweier 2 (Einzel: 12 Punkte / Mannschaft: 10 Punkte), 2. SSV Hemsbach 2 (Einzel: 11 Punkte / Mannschaft: 8 Punkte) 3. SSV Sulzbach 1 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 4 Punkte).

LP-Kreisoberliga

1. SSV Hemsbach 1 (Einzel: 16 Punkte / Mannschaft: 10 Punkte), 2. SSV Weinheim 2 (Einzel: 7 Punkte / Mannschaft: 6 Punkte), 3. SV Hirschburg 1 (Einzel: 8 Punkte / Mannschaft: 4 Punkte)

LP-Kreisliga A

1. SSV Altenbach 1 (Einzel: 16 Punkte / Mannschaft: 12 Punkte), 2. SSV Lützelsachsen 1 (Einzel: 12 Punkte / Mannschaft: 8 Punkte), 3. SSV Lützelsachsen 2 (Einzel: 7 / Mannschaft: 4 Punkte).

spe.

Abschluss Kreisliga 2024 LG/LP